Unser Profi-Hochdruckreiniger Typ: HDVAR feiert Jubiläum!

Damit hatte 1996 wohl niemand gerechnet, dass die Idee einen Profi-Hochdruckreiniger in einem Edelstahl-Rohrrahmen zu bauen so gut ankommt. Heute, 25 Jahre später sind unsere Geräte in der „Profiliga“ nicht mehr wegzudenken.

Dabei sind die STADIKO Profi-Hochdruckreiniger eher aus der Not heraus entstanden. Frank Koslitzki (Inhaber der Firma STADIKO) brauchte Hochdruckreiniger für die Dienstleistung in der Stallreinigung. Es musste etwas sein, was bei täglichem Einsatz möglichst lange hält!

Die erste Serie des HDVA, war schon von der Leistung und Lebensdauer genau richtig. (Von den Geräten läuft ein Großteil noch heute.) Doch die Hochdruckreiniger war sehr sperrig und schwer. Die neue Serie sollte leichter und wendiger werden. Einen direkten Blick auf die Motorpumpeneinheit erleichtert die Wartung. Die Elektrik kann einfach sein. Schließlich soll man mit einem Hochdruckreiniger sauber machen und wenn man fertig ist, kann man das Gerät wieder ausstellen.

Alles möglichst robust und ohne Schnickschnack!

Herausgekommen ist der STADKO Profi-Hochdruckreiniger Typ: HDVAR. Die Bauform, komplett aus Edelstahl, wurde über die letzten 25 Jahre nur gering verändert. Allerdings ist die Anzahl der Grundgeräte von damals zwei auf mittlerweile 17 Geräte angestiegen. Unterschieden wird bei den Varianten in Geräte, die mit kaltem oder vorhandenem heißem Wasser versorgt werden können. Bei einem Großteil der Grundgeräte wird die Drehzahl der Kurbelwellenpumpe zusätzlich von 1440 auf 960 U/min reduziert.

Bei Kaufinteresse wird der Hochdruckreiniger in einer gründlichen Beratung besprochen und auf Kundenwunsch zusammengestellt. Angefangen mit der Bereifung die in verschiedenen Ausstattungsvarianten zu Verfügung steht, über die verwendete Motorpumpeneinheit und der Edelstahlschlauchtrommel, auf die bis zu 110 m Bewegungsschlauch direkt auf das Gerät aufgetrommelt werden können. Injektoren zum Ansaugen von Chemie und passgenaues Zubehör, wie beispielsweise die Stadiko Pendeldüse, runden das Angebot ab.

Für Interessenten, die gerne persönlich und bei der eigenen Anwendung die Qualität der Hochdruckreiniger auf die Probe stellen möchten, stellt wir entsprechende Vorführgeräte zur Verfügung.

In diesem Jahr feiert unsere Geräteserie HDVAR das 25-jährige Jubiläum. Mit Aktionen wie der streng limitierten Auflage einer „Black Edition“ und einer Verlosung laden wir unsere Kundschaft zum Mitfeiern ein.