Erneuerung einer Doppelstufenanlage

Häufig werden wir gefragt, wie lange unsere Hochdruckreiniger halten und ob eine stationäre Anlage betriebssicher genug ist, um damit eine große Sauenanlage zu waschen.

Im Herbst 2005 haben wir eine unserer ersten Doppelstufenanlagen montiert und dafür knapp 1000 m Hochdruckfestleitung und 69 Zapfstellen verbaut. Jetzt, ca. 15 Jahre später, werden die Pumpen und der Schaltschrank ausgetauscht. Anlass für uns, einmal nachzurechnen:

Die beiden Motorpumpeneinheiten haben zusammen rund 24.000 Betriebsstunden. Umgerechnet sind das durchschnittlich 1600 Std pro Jahr, also 30 Std Reinigungszeit in der Woche. In diesen 24.000 Std. haben die Pumpen soviel Wasser gepumpt, dass man einen Fußballplatz mehr als 6 m hoch fluten könnte.

Wer jede Woche mit der Reinigung von Abferkelställen, Ferkelaufzucht- und Mastabteilen beschäftigt ist, braucht nicht irgendeinen Hochdruckreiniger. Er benötigt einen Partner, der die kurzen Zeitfenster in der Stallreinigung kennt und der die Technik zur Verfügung stellt, die auch unter Dauerlast funktioniert.

Wir denken, wir sind dieser Partner und freuen uns über Ihre Anfrage und das in uns gesetzte jahrelange Vertrauen.