Video: Baumstämme entrinden mit 350 bar Hochdruckreiniger

Baumstämme entrinden / Baumrinde entfernen per Profi-Hochdruckreiniger von stadiko

Unter der Nutzung eines Profi-Hochdruckreinigers der Firma stadiko wurden für einen Kunden von uns Naturstämme vollständig entrindet. Für einen Blockhausbau sollte die Baumrinde schnell und spuren...

Holzrinde entfernen per Technik und Know-how von stadiko

Für einen Blockhausbau benötigte einer unserer Kunden Naturstämme, die vollständig entrindet werden sollten. Das Entfernen der Baumrinde sollte schnell und ohne Spuren erfolgen, um die Natürlichkeit des verplanten Materials für den Hausbau beizubehalten.

Unser Video zeigt, wie durch die Nutzung des Sonderbaus HDVAR 11/15-350 eine schonende und vollständige Entrindung der Baumstämme durch die Nutzung der Wasserstrahlentechnologie erfolgt. Durch die Gründlichkeit der Wasserstrahlen ist eine Nachbearbeitung nicht notwendig. Mit einem Arbeitsdruck von 350 bar bei einer Literleistung von 15l/min. unter der Nutzung der Rotordüse wird die Rinde gänzlich entfernt. Der notwendige Stromgenerator und ein Vorratstank wurden ebenfalls von stadiko geliefert.

Das Ablösen von Rinde bei Naturbäumen dauert bei konventioneller Handarbeit etwa zwei Stunde pro Stamm. Dem Kunden konnte so eine große Zeitersparnis geboten werden: In nur 30 Minuten wird ein Baumstamm mit dem professionellen Hochdruckreiniger der Firma stadiko entrindet. Der Vorteil einer nicht-maschinellen Bearbeitung ist, dass die Struktur der Baumstammoberfläche erhalten bleibt um somit natürlich aussehendes Baumaterial für den Blockhausbau liefern zu können.

Wenn Sie selber Beratung oder Hilfe von Profis in diesem Bereich suchen, Unterstützung durch uns und unsere Technik benötigen oder einen eigenen Hochdruckreiniger erwerben möchten, so freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden!